Wir sind die jüngsten Pfadfinder Wiens und gehören zur Biberstufe.
Einmal pro Woche treffen wir uns im Pfadfinderheim zur Heimstunde. Dort spielen, singen, basteln wir und erleben gemeinsam viele spannende Abenteuer. Manchmal können wir uns auch richtig austoben. Dabei entdecken wir, wie viel Spaß es macht, Dinge gemeinsam zu erleben und als Gruppe zusammenzuhalten.
Als Biber tragen wir ein rotes T-Shirt mit dem Biber aus unserer Bibergeschichte und ein Kapperl. Nach einiger Zeit in der Gruppe erhalten wir bei einem besonderen Anlass auch unser blau weiß-rotes Halstuch. So zeigen wir, dass wir zu unserer Pfadfindergruppe und zu großen Biberfamilie gehören.
Ein besonderes Highlight ist das jährliche Biberfest, bei dem sich Biber aus ganz Wien treffen, um gemeinsam zu spielen und neue Freundschaften zu schließen.
Immer wieder unternehmen wir auch Ausflüge. Dazu sind Eltern herzlich eingeladen.
Heimstunde:
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr




